::: GfLG ::: Gesellschaft für Lohn- und Gehaltsoptimierung mbH ::: GfLG ::: Gesellschaft für Lohn- und Gehaltsoptimierung mbH
::: Die Herausforderung
::: Finden I Binden I Motivieren
::: GehaltPlus+© die Benefit- Software
::: Ihre Vorteile im Überblick
::: Kooperationspartner
::: Aktuelles
::: Unternehmen
::: Kontakt
Finden I Binden I Motivieren
Mit der gezielten und richtig eingesetzten Vergabe von Sachbezügen erzielen Unternehmen mehrere signifikante Vorteile gleichzeitig. Dies gilt für den Arbeitnehmer als auch für den Arbeitgeber.

Der Einsatz sollte sich immer nach der jeweiligen Lebenssituation des Mitarbeiters richten und entsprechend angepasst werden. So besteht z.B. in der Übernahme der Kinderbetreuungskosten nur dann ein Mehrwert, wenn diese auch für junge Familien eingesetzt werden, wieder andere Mitarbeiter haben ein Bedürfnis für den privaten Gebrauch elektronsicher Artikel wie Personalcomputer oder Mobiltelefone. Wieder andere Mitarbeiter bevorzugen die Bezahlung der Fahrtkosten oder die Übernahme der Spritkosten für den privaten PKW.

Hohe Emotionalisierung unter Beachtung der Lebensphasen
„Mein Arbeitgeber tut etwas für mich – ich als Mitarbeiter bin ihm wichtig“ ist die Schlüsselbotschaft, die mit der flexiblen Auswahl von Sachbezügen einhergeht. Eine deutlich höhere Mitarbeitermotivation und Bindung an das Unternehmen ist der positive Effekt. Zudem erzielt man als Arbeitgeber eine klare Abgrenzung gegenüber Mitbewerbern um die besten Kräfte.

Verstärkt wird das gute Gefühl des Mitarbeiters noch dadurch, dass er durch den Bezug von Sachleistungen eine deutlich höhere Kaufkraft aus seinem Nettogehalt erzielen kann. So spiegeln die Sachbezüge doch in der Regel Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens wieder, die nun ohne Abzug von Steuern und Sozialversicherungsbeiträge vom Arbeitgeber bezogen werden.

Da auch der Arbeitgeber einen Teil der Sozialversicherungsbeiträge einspart, hat er neben der Mitarbeiterbindung auch einen monetären Vorteil in Form der Einsparung von Lohnnebenkosten.

Zusammengefasst kann man hier von einer Win-Win-Situation für beide Seiten sprechen.
impressum | agb | kontakt | home
Copyright © 2017 ::: GfLG ::: Gesellschaft für Lohn- und Gehaltsoptimierung mbH ::: Bretonischer Ring 10 - 85630 Grasbrunn
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach